Niedergang der Weimarer Republik

Veröffentlicht auf von Jasmin Kässer

(zusammenfassen)

nsdap:
- 1919 gründung der nsdap und eintritt hitlers
-1923 outschversuch hitlers
- hitler sagt dass es nur eine stimme gibt, also ihn, er ist der grüßte und stärkste: führerprinzip
er sagt:" entweder ich sag wo es lamg geht oder ich steige aus.
 - schißene masiv gegen die demokratie, mir gewalt und hauptsächlich propaganda ( hugenberg kontrolliert 30& der zeitungen kann aber micht alles löschen, somit kann sich die demokratie nicht wehren)
hitler wird unterstütz von alles (reichsweht)
-Eingabe von Industriellen, Bankiers und Großagrariern an Reichspräsident von Hindenburg vom 19.11.1932

Hochzuverehrender Herr Reichspräsident!










Wahlergebnisse imüberblick seit 1924

viöle unwissende jungwähler wählen alle hitler, weil er am meisten propaganda macht.. hitlers statistim steigt


Volk: lieber nsdap und hitlers als demokratie

krisen:
-weltwirtschaftskrise
-versailler vertrag
-regierungswechsel
-wirtschaftliche not nach dem krieg

nsdap und feindschaft der ltien schließen sich zusammen und wollen mit allen mittel die demokratie abschaffen. für alles ist die demokratie verantwortlich. es gab auch sachen die die propaganda der demokratie anschuldigt, aber die demokratie eig gar nichts dafür kann.





 
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post